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Hersteller:
Sega/Climaxx
Genre:
Rollenspiel
Spieler:
1
Sprache:
englisch
Jahr:
1991
Spielzeit:
ca. 15-20 Stunden
Speicher:
3 Speicherplätze
Preis:
ca. 15-30 EUR

Im Jahre 1991 erschien der erste Teil der wohl mit größten RPG Saga Shining von Sega. Team Climaxx, die sich auch in näherer Zukunft um diese Saga kümmerte, setzte mit Shining in the Darkness einen Meilenstein in Sachen RPG.

Das Königreich Thornwood ist in Gefahr: Jessa, die Prinzessin, und Motred, ein Ritter vom Hof, sind plötzlich spurlos verschwunden. Schnell muss jemand gefunden werden, der die beiden sucht, da kommt niemand anderes in Frage, als Motreds
Auf der Karte wählt ihr, ob ihr ins Schloss, die Stadt oder den Dungeon wollt.
Sohn. Als erstes muss er aber erstmal beweisen, dass er die beiden finden kann. Um dies zu tun, muss er erstmal das Royal Tiara finden. Wenn das getan ist, darf er sich zwei Gefährten suchen: Milo der Priester und Pyra die Zauberin. Aber auch die Dunkelheit zeigt nun ihre Krallen: Dark Sol hat die beiden gefangen genommen und ihr müsst sie retten. Um dies zu tun, müsst ihr aber fünf Prüfungen bestehen, dann gehts ihm erst an den Kragen!

Was steckt drin?

Shining in the Darkness ist ein fast reines Dungeon only Game. Man haut sich durch die verschiedenen Labyrinthe oder shoppt ein wenig in der Stadt, was sich vielleicht etwas langweilig anhört, aber ganz bestimmt nicht ist:

Das Game läuft in der Ich-Perspektive ab. Die Dungeons sind recht groß gehalten und sehr komplex. Solltet ihr euch in ihnen verlaufen oder nicht zurecht finden, gibt es zwei
In der Taverne kann findet man immer Leute zum plaudern.
Möglichkeiten: Entweder ihr macht einen Egress Spruch und startet nochmal von vorn oder ihr sprecht einen View Spruch und habt einen Auszug der aktuellen Levelkarte mit der genauen Postion.

Die Häuser Thornwoods

In den Städten kann man erstmal wichtige Besorgungen machen: Im Weapons bekommt man gute Waffen, der Traitor (späterer Zeitpunkt) hat neben Waffen auch noch eine Schmiede und man kann sich nette Waffen schmieden lassen, jedoch benötigt man hierfür Erze, die in den Dungeons herumliegen, in Tavernen kann man mit den örtlichen Volk reden und sich ausruhen, dabei werden HP und MP wieder aufgefüllt. Beim Armorer gibts Harnische, Helme, Schilde und Handschuhe - eben alles für die Verteidigung im Kampf. Der Alkemist
Was darfs sein? Hier kann man sich ausrüsten.
verkauft nützlich Kräuterchen gegen Vergiftungen, Lähmungen oder um die HP wiederaufzufüllen. Und in der Kirche kann erfahren, wieviel Erfahrungspunkte man für die nächste Stufe benötigt, man kann Speichern und im Kampf erlegene Verbündete zurück ins Leben rufen.










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