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Kurz vorm Ende haben es dann auch die Feinde in sich.




Lebenweisheiten

Das Überleben der Truppe ist von großer Wichtigkeit, denn je mehr Charaktere in einem Kampf sind, um so einfacher wird es. Um das Ableben zu verhindern, gibt es Heal und Aura Magie - die erste heilt nur einen Chrarkter, die zweite 5 - alle. Zudem gibt es auch noch Heilkräuter, mit denen man sich auch gut über Wasser halten kann. Ist jedoch spätestens - bei Shining üblich - der Held am ableben, so findet ihr euch in der letzten Kirche wieder und euer Geld ist um die Hälfte reduziert, d. h. er sollte nicht umkommen. Der Rest der Mannschaft lässt sich ebenfalls in der Kirche für eine kleine Spende (Erfahrungslevel * 10) wiederbeleben. Auch zur Stärkung der Statistikpunkte gibt es Leckereien, mit denen man fast alles noch ein wenig erhöhen kann. Sieht ein Kampf hoffnungslos verloren aus, so sollte man noch schnellstmöglich Max's Egress Zauber anwenden, denn dann findet man sich außerhalb
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Ein Bogenritter kurz vor dem Angriff.
vom Kampf und kann sich nochmals stärken und den Kampf von vorn beginnen, auch ab und zu sollte man seine Recken trainieren, da es hierbei auch schon besser aussieht und nie den Held allein vorziehen lassen, eher in gesammter Manschaft oder gar mal nach hinten ziehen lassen.

Das Magiesystem

Das Magiesystem ist relativ dasselbe wie in Shining in the Darkness. Eine neue Magie gibts mit dem Erfahrungslevel. Doch auch hier lassen sich die Magien stärken, was auch mit den Erfahrungsleveln passiert. So kann eine Magie bis zu 4 Level haben. Natürlich ist der 4. Level am stärksten, benötigt aber auch die meisten Magiepunkte. Was sich hier aber auch ändert ist der Wirkungsgrad und die
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Dark Dragon, der Endgegner in voller Statur.
Reichweite (Rage). So kann ein Bolt 2 und 3 (Blitzmagie) satte 13 Feinde umhauen, ein Level 4 zwar nur einen, aber bis zu 100 Trefferpunkte abziehen. Außerdem reicht dieser über 3 Felder, dies ist aber auch die aufwendigste MP Magie (8 - 20 MP).





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