[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]
 Home » Games » Mega Drive » Reviews » Soleil 1, 2, 3, Bewertung


Bild vergrößert anschauen
Kasten reinschieben, roten Knopf betätigen und das Hindernis ist weg.



    Zurück zum ersten Teil des Reviews


Üben, üben, üben!

Zum Üben gibt es die sogennante Rafflesiaschule, die aus drei großen Übungsbahnen besteht, in denen man viele nützliche Tricks lernen und sein Geschick auf die Probe stellen kann. Die Übungsbahnen bereiten einen auch auf verschiedene Situationen vor, in die man während des Spiels mehr als genug kommt. Zur Hilfe sind an bestimmten Stellen Schilder befestigt, auf denen geschrieben steht, was man machen muss. Am Ende der drei Bahnen wartet
Bild vergrößert anschauen
Hey, lasst uns mal ein bißchen die Lage hier im Dorf abchecken!
zur Belohnung jeweils eine Medaille. Wenn man alle drei Medaillen hat, bekommt man vom König ein besonderes Präsent geschenkt...



Kommunikation ist alles

Wie in jedem guten Action Adventure kann man sich natürlich auch mit Personen in der Stadt oder den Dörfern unterhalten (was manchmal auch zum weiterkommen nötig ist). Wäre da aber nicht dieses kleine Problem, dass eine Wahrsagerin unseren kleinen Held verzaubert, so dass er statt Menschen nur noch Tiere verstehen kann. Doch was zuerst als ein Nachteil erscheint, entpuppt sich als großes Glück...
Die Tiere in eurem Team
Johnny
Der Hund, der unserem Helden stets zur Seite steht und ihm hilft, indem er z.B. Feinde festhält.
Pengi
Dieser Pinguin verleiht eurem Schwert die Kraft, heiße Gegenstände einzufrieren und Feuergegner zu besiegen.
Ciel
Mit Hilfe des Flughörnchens Ciel fliegt euer Schwert weiter und prallt von Wänden ab.
Kätzchen
Dieses Kätzchen könnt ihr "mieten". Es wird euch im Notfall einmal eines seiner Leben schenken.
Charlie
Mit dem Geparden Charlie an eurer Seite könnt ihr um einiges schneller laufen.
Löwe
Dieser Löwe verleiht eurem Schwert die Kraft des Feuers.
Das sind aber nur einige der vielen Tiere, die sich euch während eurer Reise durch Soleil anschließen werden.


Tierisches Aufleveln

Die Entwickler haben sich hier ein ganz besonderes Level-Up-System ausgedacht. Während der Reise trifft unser kleiner Held nämlich auf die verschiedensten Tiere, die sich einem anschließen und ihre Kräfte zur Verfügung stellen, die sich meist auf die Spielfigur oder das Schwert auswirken oder sonst irgendwie nützlich sind. So bewirkt zum Beispiel ein Gepard, dass man schneller läuft, oder ein Flughörnchen, dass das Schwert weiter fliegt und an Wänden abprallt. Man kann aber nur jeweils zwei Tiere gleichzeitig nutzen, die man aber jederzeit im Spiel auswechseln kann (selbst während eines Kampfes). Manche Tiere ergeben in Kombination auch eine neue Kraft.
Insgesamt ist dieses Level-Up-System eine tolle und innovative Idee, die dem Spiel das gewisse etwas verleiht.





[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]